Vision

Noch sind wir ganz am Anfang.

Ein Startup-Racing Team sozusagen.

Was haben wir?

Wie der Name schon sagt, begrenzte finanzielle Mittel (Zaster, Kohle, Flocken, Moneten…), ABER wir sind zwei wahre „Gas-Guys“. welche sowohl den Esprit des Offroadens in allen Facetten verinnerlicht haben (Schaufeln, Dreck, Gatsch, aus der Dose essen, mehr Schaufeln usw…) als auch den technischen Hintergrund haben, um aus unserem „preiswerten Gebrauchtwagen“  mit überschaubarem Aufwand ein brauchbares Geländetool zu bauen, welches wettbewerbsfähig genug ist, um manchem größeren Auto das Fürchten zu lehren. Ab und an sind in engen Passagen kleine Autos definitiv im Vorteil: Wo der Große sich einen Weg bahnt, sucht sich der Kleine eine gut fahrbare Linie.

Wer sind wir?

Martin und Bernhard, zwei Freunde, beide dank Familie nicht mit endloser Freizeit gesegnet, aber mit dem kaum zu bändigenden Wunsch nach Abenteuer, Geschwindigkeit und Herausforderung. Der Spaß kommt bei uns keineswegs zu kurz, wir nehmen das Ganze zwar ernst, aber ohne verbissen zu sein.

Was können wir?

Handwerklich so Einiges, Martin ist der Meister der Metallbearbeitung, Bernhard hat es mehr mit Motoren und Elektrik. Gemeinsam sind wir ein gutes Team, beide können sowohl den Part des Fahrers als auch des Navigators übernehmen und wenn es ans Anpacken geht sind wir sowieso dabei.

Was wollen wir? 

2016 war unser erster Einsatz mit unserem „Kermit“ bei der Gradisca 4×4, einer wirklich toll organisierten Veranstaltung in reizvoller Gegend, sehr gut organisiert und wirklich schön zu fahren. Hat viel Spaß gemacht und unser Kermit hat sich prächtig geschlagen. War aber auch nicht allzu anspruchsvoll.

2017 möchten wir uns im Schwierigkeitsgrad dann kontinuierlich steigern, jedoch erfordert unser Auto noch einiges an Zuwendung, sodass wir uns entschieden haben, als Ziel die Transsylvania Trophy 2018 zu wählen und uns auch bereits angemeldet haben. Bis dahin vertreiben wir uns unsere Zeit mit den noch offenen Umbauten und Erprobungen anstatt auf eine Veranstaltung hinzuhasten, welche aufgrund mangelnder Vorbereitung nicht so erfolgreich läuft wie es laufen könnte.

Was noch geplant ist wären mehrere kleinere Trainings und Veranstaltungen in Kirchfidisch, hierzu würden wir auch gerne weitere Offroadfans (ob mit oder ohne eigenes Auto) mitnehmen und können dort auch Publikumsfahrten anbieten.