Endlich geht’s mal weiter

Kermit stand seit der Transylvania traurig rum – dabei war er vor der Transsylvania in Bestform.

Aber die Kopfdichtung haben wir nur notdürftig am Hotelparkplatz tauschen können – natürlich ohne den Kopf zu planen und mit den alten Schrauben. Lief aber trotzdem gut, war aber so keine Lösung.

Zusätzlich verabschiedete sich zusehends die Bremse – der Rechte hintere Radbremszylinder leckte und damit war kein Bremsdruck mehr am hinteren Kreis.

Und die Stoßdämpfer dürfen nach einer harten Trophywoche auch zum Service nach Italien zu HM4x4 (gute Adresse!).

Tja, also ran ans Gerät: aufgebockt, Räder runter, Dämpfer raus. Als nächstes den Zylinderkopf abgebaut – die schwierigen Schrauben ließ ich wohlweislich Cookie übrig – der kann das 😉

Die hintere Bremse kostete uns auch noch Nerven, die Bremsbeläge waren übrigens kaum noch als solche zu erkennen.

Tja, das Einhängen der Feder solch einer Trommelbremse ist immer eine sch….öne Arbeit, aber da ist Martin der Spezialist und somit warten wir jetzt sehnsüchtig auf den frisch geplanten Zylinderkopf.