Wir sehen ROT!

Wir sehen rot – nicht, weil die Rallye Gradisca in genau 30 Tagen startet, sondern weil wir endlich die Achsen mal zusammenbauen konnten.

Das vordere Getriebegehäuse musste nachgefräst werden, um das große Diff der späteren Baujahre aufnehmen zu können – eine elendig laute Arbeit mittels Handfräser und flexibler Welle, aber immerhin, jetzt passts.

In die originale Achsentlüftung wurde ein 1/8″ Gewinde geschnitten und eine Festokupplung gebaut – so kann man für Servicetätigkeiten die Kunststoffleitung sehr leicht abschließen, hält aber trotzdem super.

Hier sieht man das „fette“ 10 Bolt Differential (unseres alief sein erstes, sicher langweiligeres Leben in einem Diesel), wir haben die Übersetzung auf die der späteren Benzinerbaujahr umgebaut.

Fertig zur Hochzeit

Noch ein bisschen den Pinsel geschwungen und schon ist die Vorderachse mal soweit, das wir sie zum Trocknen beiseite legen können.

Und hinten das gleiche Spektakel nochmal:

Tja, zusammengebaut, fertiggepinselt, die tolle Trommelbremskonstruktion wieder neu behirnt – und es ist schon wieder halb ein, ab ins Bett. Ach ja, vorher die Dusche, da war was.

Morgen gehts weiter!

 

Schreibe einen Kommentar