Gäste in der Werkstatt

Zuerst kam ein lieber Freund uns besuchen beim Schrauben – und wurde auch gleich eingeteilt, da wir für Martins Kran die verschiebbaren Träger raufheben (bzw. mit des Jimnys Winde raufziehen) und verschrauben mussten.

Auch Schölli war da, sehr lustig das Ganze. Man kommt zwar weniger weiter aber dafür hat halt der Fanklub auch was davon.

Später rief mich Schölli rüber in die Werkstatt, ich müsse ihm helfen. Und wobei? Ein IGEL. Anscheinend hat er in der Werkstatt überwintert und fand natürlich keinen Ausgang. Total entkräftet und abgemagert, nahm weder das angebotene rohe Ei noch Wasser an. Ergo: Um halb zwölf noch Richtung Hilmteich mit dem armen Kerl, der Verein „Kleine Wildtiere in großer Not“ nahm sich ihm liebevoll an.

Update: Heute kurz mit der Wildtierrettungsstelle telefoniert, Nr. 813 (wir nennen ihn Fronius, weil er unterm Schweißgerät überwintert hat) gehts gut, bissl wenig Appetit noch, aber er wird wieder gesund, stark und wohlgenährt werden.