Epische Momente!

Ja, eine große Überschrift – ich weiß.

Aber wenn der kleine Racker nach Monaten harter Arbeit endlich wieder auf eigenen Rädern steht, sich die Freilaufnaben absolut problemlos montieren ließen, Martins Batteriehalter in Natura noch viel besser aussehen als auf den Fotos – dann ist es ein guter Tag. Ich kontrollierte nochmal alle Schrauben am Unterboden, der Meister himself machte die Umgebung des Kofferraumrahmens perfekt: Irgendwann kam dann, was kommen musste – Probefahrt. Also Haube zu und losDie Optima kurbelte den kleinen Motor so heftig durch, das er sofort das tat, was er immer tat: Anspringen ohne Wenn und Aber. Braver Kerl, echt.

Doch schon beim rangieren aus der Werkstatt – starke Verspannungen. Auf der Straße dann noch mehr. Alles klar, die Right Locker Sperre macht nicht was sie soll.

Also, um 23 Uhr nochmals unter Auto, aufbocken, Bremsen auf, Achsgetriebeöl ablassen, Steckachsen ziehen, Differential ausbauen. 35min hat es gedauert – eine gute Übung für den Ernstfall. Differential zerlegen und – wir kapieren es einfach nicht. Theoretisch müsste es ja gehen, tut es aber nicht. Sind gespannt ob aus diversen Foren die richtigen Ratschläge kommen, bislang gibt es zumindest keinen Grund zu Verzweifeln.

Leicht frustriert dann in die Werkstatt, eigentlich nur das Licht ausschalten. Ha, die Winde haben wir ja noch gar nicht richtig ausprobiert nach dem Megaservice. Strom ein, Knopf drücken – geht. Anfangs etwas gequält, aber nachdem wir die Verspannungen im Gehäuse beseitigt haben schnurrt sie wie am ersten Tag. Okay, so kann man beruhigt ins Bett. 0:20….

Schreibe einen Kommentar