Vorderachse verbaut!

So, gestern war wieder mal ein großer Tag für ein winzig kleines Team – für uns 😉

Die Vorderachse durfte wieder einziehen.

Dafür war es nötig zuvor die nachlaufkorrigierenden Gummilager von Trekfinder  einzupressen, Martin hat dafür schnell ein Werkzeug gebaut (dies haben wir aus Gründen des Wettbewerbsvorteils hier nicht abgebildet, so simpel ist es). Anschließend kam zusammen, was zusammen gehört. Zum Glück hatten wir gestern einen freiwilligen Helfer, der wußte wo anzupacken ist – danke Kurtl! So war die Achse in 30min wieder drinnen:Bremssättel wieder ein bisschen pflegen, Scheiben leicht anschleifen und putzen, neue Bremsbeläge, Bremssättel ran, Bremse füllen und entlüften – alles ganz easy ohne uns zu ärgern. Wir hoffen das die wirklich miese Bremsleistung der letzten Veranstaltung damit vergessen ist.

Ich habe dann noch die Elektrik bis hinter die Sitze fertig gemacht, hier werden demnächst zwei OPTIMA Yellow Top S 4.2 einziehen – wurden gestern bestellt (Kurt hat einfach gute Beziehungen).

Kardanwellen fertig montiert bis auf die Verschraubungen der hinteren Welle ans Verteilergetriebe – diese Schrauben sind einfach nicht mehr auffindbar 🙁

ABS Leitungen noch an der Achse verlegt, die originalen Befestigungen haben wir nicht mehr, da unsere Achse kein Unterdruckzeugs mehr drauf hat. Die dazugehörenden manuellen Freilaufnaben konnten wir in Ermangelung der passenden Schrauben leider nicht montieren.

Martin hat dann noch die hochgezogenen Entlüftungsleitungen montiert – und wir sind zur Erkenntnis gekommen, das selbst in so einem kleinen Auto 8m Festoleitung kaum ausreichen…

Als ich meinte, rauf mit den Rädern deutete Martin auf die Uhr — 23:30, zusammenräumen, es reicht.

Schreibe einen Kommentar