ENDLICH – die Winde windet

Also, nachdem die Winde hier bereits zerlegt wurde und mich altern ließ…

Ging das Ding immer noch nicht so wie es sollte. Zog Strom ohne Ende, wurde heiß und lief nicht schön. Selbst nach der Neujustage auf der Windenplatte kaum Verbesserung – und das, obwohl ne Optima für genug Strom sorgen sollte.

Martin hat sich heute dem Teil angenommen und die einzige Baugruppe zerlegt, welche ich unangetastet gelassen habe: Die BREMSE.

Und was tut diese? Na BREMSEN. Und wie. Vor allem, wenn sie so aussieht:

Der zierliche „Putzdorn“:  Die Bauteile der Bremse:Und so sieht es aus, nachdem Martin dem Ding zuleibe gerückt ist: KEIN Rost mehr, zart gefettet mit Kupferpaste – so lieben wir es: Und SO schnurrt sie jetzt:

Wieder was für den Status: ERLEDIGT!

Schreibe einen Kommentar